Hi! Es freut mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Gino Gallucci, ich bin freischaffender Fotograf aus dem Norden der Schweiz, mit einer Passion für Natur-, Street- und Urbexfotografie.
Fotografieren tue ich aus Leidenschaft. Durch die Fotografie bin ich in der Lage, meine Neugier auf die Welt zu erleben und in dieser abzutauchen. Auf der Suche nach Motiven entdeckt man so viele Details und man lernt erneut, das Leben etwas mehr aus den Augen eines Kindes zu betrachten. Ob in der Natur oder in urbaner Umgebung, überall gibt es etwas zu entdecken. Man trifft Menschen, kann sich austauschen, neue Einblicke gewinnen.
Das Zitat eines sehr bekannten französischen Fotografen beschreibt meine Einstellung zur Fotografie äusserst passend:
"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben."
Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
Ich war noch nie der Typ, der gerne nach Stundenplan in ein Klassenzimmer sitzt. Als Autodidakt habe ich mir, wie vieles andere im Leben, dieses Handwerk in Eigenregie beigebracht und bin täglich bestrebt, neue Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. 
Equipment
In meiner Fototasche findet sich als Erstes meine Hauptkamera, eine Sony Alpha 7 III. Bereits meine erste Kamera, welche ich während der Ausbildung zum Maschinenbaukonstrukteur erwarb und mich ganze zwei Monatsgehälter kostete, war aus dem Haus Sony. Dieser Marke bin ich bis heute treu geblieben
Objektive verwende ich welche von Sony, wie etwa das 50 mm f1.4 oder das 70-300 mm f4.5-5.6 G, überwiegend jedoch welche von Sigma, wie etwa das 30 mm f1.4 oder ein 24-70 mm f2.8.
Für Aufnahmen aus der Luft greife ich gerne auf Drohnen von DJI zurück. Aktuell ist es die MAVIC 2 Pro mit der Hasselblad Kamera.
Dazu kommt natürlich noch Situationsbedingt diverses Equipment wie Stative, Blitzlichter und Filter dazu. 
Back to Top