NATURE  -  THE BEAUTIFUL POWER

Die Natur - die wunderbare Kraft die uns geschaffen hat. Sie ist allgegenwärtig und doch wissen wir so wenig über sie.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, denn sie bietet mir auf unglaublich vielfältige Art und Weise Ausgleich und Erholung. Ob weit oben in den Bergen oder tief unten an der Küste, ihre Schönheit und Kraft fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

DER GOTTHARD

Ein fast eisig kalter Sommermorgen. Ich stehe an der Tremola, der altehrwürdigen Passstrasse. Während graue Wolken hoch über dem Gotthardmassiv schweben, steigen Nebelschwaden von Andermatt das Tal hinauf. In der Ferne geht die Sonne auf, doch vermag sie kaum durch den grauen Schleier hindurch zu scheinen. Ideale Bedingungen, für jemanden der das Düstere mag.

 

DETAILS AUS DER NATUR

Die Natur zu beobachten gehört für den Fotografen genauso dazu, wie auf den Auslöser zu drücken. Wehendes Gras vor der untergehenden Sonne, eine zarte Mohnblüte im Morgentau oder ein Laubblatt im Herbstfrost.

DER RHEINFALL

Wenn ein ganzer Fluss fällt, bildet sich um ihn herum ein atemberaubendes Schauspiel. Das Rauschen des Wassers, wirbelnde Strömungen, wilde Gischt.
Wenn dann noch Felsen aus dem Wasser ragen und Burgen und Schlösser das Bild abrunden, dann hat man ein perfektes Arrangement.

Gino Gallucci Photography

Schaffhausen  -  Switzerland

gino(at)gallucci.ch